Logo
DE | EN

Hei, ich bin Pippa! Trainieren ist meine Leidenschaft. Aber erst nach einem halben Leben als Sportmuffel. Hier ist meine Geschichte ...

Halbfit

Ich bin in Finnland geboren. Schon immer war ich ein quirliges Energiebündel und habe viel Bewegung gebraucht. Bin viel durch die Welt gereist und in Deutschland der Liebe wegen hängen geblieben. Doch erst nach zwei Schwangerschaften habe ich für mich begonnen, konsequent und regelmäßig zu trainieren. Du weißt schon, als Frau will man attraktiv bleiben. Ganz ehrlich, am Anfang habe ich mit Mühe eine Liegestütze geschafft und nach 500 Metern laufen habe ich gejapst.

Hitto vieköön! Hat mich das genervt! Aber auch meinen Ehrgeiz geweckt.

Fitter

Mit der Zeit und regelmäßigem Training erzielte ich stetige Leistungssteigerungen. Irgendwann bin ich 10 km gelaufen, Halbmarathon und Marathon. Jetzt laufe ich jedes Jahr mit. Aber damals, als lahme Ankka, wollte ich einfach wissen, wie ich noch besser trainieren kann. Je öfter ich mich in Fitnessstudios aufhielt und je mehr Wissen ich erlangte, desto öfter fiel mir auch auf, dass die Leute falsch trainierten.

Was lag also näher, als Trainerin zu werden? Ich habe mehrere Ausbildungen durchlaufen: Zur Fitnesstrainerin, Aerobictrainerin, Pilatestrainerin und Ernährungstrainerin. Okay, ich gebe zu, ich bin määrätietoinen.

Topfit

Natürlich war ich nicht zu stoppen, als wir 2007 nach Hongkong zogen und viel durch die Welt reisten. Im Trendsetter-Land der Fitness, USA, habe ich an der National Academy of Sports Medicine meine internationale Ausbildung zum Personal Trainer gemacht. Auch in Pilates habe ich mir internationale Eindrücke geholt, unter anderem bei der Joseph Pilates Studentin Lolita San Miguel.

Ykskaks hatte ich die Ausbildung zur Pilatestrainerin zum zweiten Mal absolviert, nun von der Balance Body University.

Glocal

Inzwischen bin ich mit meiner Familie wieder in Deutschland und dabei ständig im Austausch mit anderen Personal Trainern weltweit. Darunter internationale Größen wie Pete Holman, der Erfinder des TRX® Rip-Trainers und Dan McDonogh, Group Training and Development Manager bei TRX®, der 2008 zu einem der 10 besten Personal Trainer in Canada gekürt worden ist. Mehrmals jährlich bilde ich mich bei nationalen und internationalen Ausbildern weiter, während ich in Würzburg als Personal Trainerin arbeite.

Zum Beispiel halte ich die Basketballer von s.Oliver ein bißchen auf Trab. Die Jungs hatten mich 1,71-m-Blondine zunächst etwas anders eingeschätzt, aber seit zwei Jahren läuft unser Training ganz hyvä.

Training aus Leidenschaft
Ausbildungen und Zertifizierungen
  • ViPR® PT Workshop, Perform Better, 2014
  • BBU (Balanced Body University), Pilates Mattentrainer 1 + 2 2010 (Zertifikat)
  • NASM, Corrective Ecercise Specialist 2009 (Zertifikat)
  • NASM (National Academy of Sports Medicine), International Certified Personal Trainer 2008 (Zertifikat)
  • IFAA, Pilates-Trainer (Mattentraining 1) 2007 (Zertifikat)
  • IFAA, Fat´s Lactat Management 2006 (Zertifikat)
  • Meridian Academy, Aerobictrainer B-Lizenz 2006 (Zertifikat)
  • BSA Akademie, Ernährungstrainer 2004 (Zertifikat)
  • BSA Akademie, Fitnesstrainer B-Lizenz 2003, (Zertifikat)
Workshops / Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Transatlantic Fitness, TRX® Sports Medicine Suspension Training Course
  • Transatlantic Fitness, Rip Training Course 2013
  • Transatlantic Fitness, TRX® Trainer Summit 2013
  • Transatlantic Fitness, TRX® Suspension Training Course 2013 (Zertifikat)
  • Transatlantic Fitness, TRX® Trainer Summit 2012 (Zertifikat)
  • Perform Sports, OE Align & Lift by Aaron Mckenzie 2011
  • Perform Sports, BeBalanced Functional Training 2011
  • TRX® Fitness Anywhere, TRX® Suspension Training Course 2010 (Zertifikat)
  • BBU, Pilates on Tour – Hong Kong 2010 (Zertifikat)
  • BBU, Pilates on Tour – Hong Kong 2009 (Zertifikat)
  • OPS (Optimum Performance Studio,) Power Plate Studio Workshop 2008 (Zertifikat)
NOW YOU TAKE THE FIRST STEP

Mit dem Laschsein ist es jetzt loppu, oder? Der erste Schritt – einen Termin vereinbaren – ist der schwierigste. Danach bist Du schon auf dem besten Weg, um für Dich ganz persönlich etwas Gutes zu tun. Freu Dich jetzt schon auf Dein neues Körper- und Lebensgefühl, powered by Pippa.

powered by Pippa

Pippa Hein
Trautenauer Str. 11
97074 Würzburg

info@powered-by-pippa.de
+49 176 32 433 248